Weihnachtsfeier 2017

Am 16. Dezember fand die Weihnachtsfeier 2017 beim Hoiswirt in Modriach-Winkel statt.

Bei besten Essen und guter Stimmung dauerte die Feier schließlich bis in die Morgenstunden.

Zwei-Tagesausflug

Der 2 Tages Ausflug brachte uns heuer ins Anatomische Patologische Museum, in den Tiergarten Schönbrunn und bescherte uns eine Schifffahrt auf der Donau bis nach Melk. Trotz nicht idealen Wetter war die Stimmung ausgezeichnet.

Abscnittsübung, 7.10.2017 bei der Fa. Penz

Am 7.10.2017 fand die Abschnittsübung bei der Fa. Penz in der Stampf statt.

Am 13. Mai fand der jährliche Rüsthausputz statt.

wer am fleißigsten war seht ihr unterhalb.

Florianisonntag mit anschließender Fahrzeugweihe MTFA

Am 07. Mai fand im Anschluss an die hl. Florianimesse die Segnung und in Dienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTFA) der Feuerwehr Modriach statt.

Im Kreise der anwesenden Feuerwehrkammeradinnen und Kammeraden sowie der Bevölkerung von Modriach überbrachte Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Christian Leitgeb seine Glückwünsche ehe Feuerwehrseelsorger Josef Paier die Segnung des Fahrzeuges vornahm. Nachdem das Fahrzeug in der Bestimmung sowie den Besonderheiten durch OBI Thomas Wach vorgestellt wurde, erfolgte die Schlüsselübergabe an HBI Siegfried Movia durch den Bürgemeister von Edelschrott Georg Preßler in Beisein des Stellvertretenden Bürgermeisters Michael Schilling und des Ortsteilbürgermeisters Werner Münzer.

Am 19. März fand die Wehr,- und Wahlversammlung beim Gasthof Hoiswirt statt.

Im Rahmen der Wehrversammlung wurde über das vergangene Einsatzjahr berichtet. Neben der Neuanschaffung des Mannschafttransportfahrzeuges (MTF-A) gab es keine außerordentlichen Ausgaben.

Bei der Wahlversammlung wurde das Kommando, Hauptbrandinspektor (HBI) Siegfried Movia und Oberbrandinspektor (OBI) Thomas Wach für eine weitere Periode bestätigt.

Am 11. März fand der Schiausflug der FF Modriach am Klippitztörl statt. Herrliche Pisten am Vormittag und viel Spaß beim Apreski prägten den Tag.